Die flinksten Finger dürfen wieder ran! Sie leiten ein Institut oder sind Weiterbildungsbefugte:r für Radiologie und möchten Ihre besten Nachwuchskräfte für die Interventionelle Radiologie begeistern? Nutzen Sie dafür das Flinke-Finger-Programm der DeGIR, das 2022 endlich fortgesetzt werden kann.
Über die IdeeDie Flinken Finger in Aktion auf dem IROS 2019. Foto: DeGIR/Hauss
Eine solche Patenschaft ermöglicht den Teilnehmenden eine Reise zu den oben genannten Kongressen, wo als Highlight ein anspruchsvoller Hands-on-Workshop mit modernsten Simulatoren auf sie wartet. Während auf dem IROS Grundkenntnisse der gefäßeröffnenden Verfahren vermittelt werden, werden auf dem RÖKO gefäßverschließende Verfahren behandelt. Die praktischen Erfahrungen können dann in den allgemeinen Kongressveranstaltungen theoretisch vertieft werden. Wie die Teilnehmer diese Workshops wahrnehmen, erfahren Sie im Interview.
Was steckt drin?
- Kostenfreie Teilnahme am IROS 2022* und RÖKO 2022
- Pro Kongress ein Simulator-Hands-on-Workshop über 3 Stunden
- Kostenfreie Teilnahme am offiziellen RÖKO-Get-Together am 26.05.2022
* Achtung, der IROS in Salzburg wurde auf den 16.-18.06.2022 verschoben.
Und so geht’s
Voraussetzung für die Teilnahme am Flinke-Finger-Programm für Kandidat:innen aus Deutschland ist eine DeGIR-Mitgliedschaft. Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft in der DeGIR für ÄiW kostenlos ist. Für Kandidat:innen aus Deutschland stehen 7 Plätze im Flinke-Finger-Programm zur Verfügung.