DeGIR-Mitgliederversammlung am 12. Mai 2021

Im Rahmen des 102. Deutschen Röntgenkongresses fand am 12. Mai 2021 die DeGIR-Mitgliederversammlung statt, die pandemiebedingt erneut als Videokonferenz durchgeführt wurde.

Neben einer redaktionellen Anpassung der Satzung standen personelle Veränderungen und neue Strukturen im Zentrum der Versammlung. Neu eingerichtet wurden die Lenkungsgruppen Frauen in der IR (Leitung: Dr. Mareike Franke), Klinische Integration (Leitung: Prof. Ralf-Thorsten Hoffmann) und Neuroradiologie (Leitung: Prof. Stefan Rohde). Prof. Marco Das übernimmt die Leitung der Lenkungsgruppe Zertifizierung von Prof. Peter Reimer, der sich zukünftig der Leitung der Lenkungsgruppe Fort- und Weiterbildung widmet. Für zahlreiche fachliche Themen wurden Sektionen eingerichtet, die mit den Lenkungsgruppen im Sinne einer Matrixstruktur zusammenwirken.

Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie im Protokoll.